Beitragsbild Firmung

FIRMUNG 2024

„Entdecke, was Dich stark macht!“

Firmtermin

Freitag, 18. Oktober 2024
Pfarrkirche Ampfing
Die Uhrzeit steht noch nicht fest

Firmanmeldung

Die Firmanmeldung 2024 ist abgeschlossen!

Firmvorbereitung

Die Firmvorbereitung steht unter dem Motto „Entdecke, was Dich stark macht!“ Der Begriff Firmung stammt vom lateinischen “confirmatio“ ab, was so viel wie Bestärkung und Bekräftigung bedeutet.
Während der Zeit bis zur Firmung kann sich jeder Jugendlicher aus einem breiten Angebot von Veranstaltungen seine Vorbereitungszeit weitestgehend selbst zusammenstellen. Das Programmheft wird beim 1. Informationsabend vorgestellt und verteilt. Anschließend können sich die Firmlinge online zu den Veranstaltungen anmelden.

1. Informationsabend

Am Dienstag, 9. April sind alle Firmlinge und Eltern zu einem 1. Informationsabend in die Pfarrkirche Ampfing eingeladen. Beginn ist um 19.00 Uhr. An diesem Abend wir ausführlich über die Zeit der Vorbereitung informiert.

Firmveranstaltungen

Bis zur Firmung am 18. Oktober finden im Rahmen der Firmvorbereitung zahlreiche Veranstaltungen statt.
Im Projektheft zur Firmvorbereitung (PDF) sind diese Veranstaltungen genau beschrieben.
Eine kompakte Übersicht mit allen Veranstaltungen bietet der Veranstaltungskalender.
Er dient auch zur Anmeldung zu den Veranstaltungen.
Ab dem 1. Informationsabend ist eine Anmeldung bis zum 21. April 2024 online über den Veranstaltungskalender möglich.
Ab dann sind Neuanmeldungen und Änderungen nur noch telefonisch über das Pfarramt Ampfing, Telefon 08636/9822-0 möglich.

Wenn Sie nichts übersehen wollen melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an. Hier geht´s zur Anmeldung.