Beitragsbild Erstkommunion

ERSTKOMMUNION

Die Erstkommunion ist der erstmalige Empfang der Heiligen Eucharistie. Sie wird den Kindern im Alter von etwa 9 Jahren (3. Klasse der Grundschule) in der Gemeinschaft Gleichaltriger in besonders feierlicher Weise gespendet.
Die Vorbereitung findet im Religionsunterricht und in außerschulischen Gruppen statt.

Liebe Kinder, liebe Eltern,
wir starten in die Erstkommunionvorbereitung 2024.Hier stellen wir alle Infos und Dokumente bereit, die für die Anmeldung und Vorbereitung wichtig sind.

Anmeldung zur Erstkommunion

Die Anmeldung zur Erstkommunion ist bis 23. November 2023 möglich und findet online statt.
Die Anmeldung für die Erstkommunion 2024 ist abgeschlossen. Bitte wenden Sie sich an das Pfarramt Ampfing, Telefon 08636/9822-0

Informationsabende

• Für die Pfarreien Ampfing mit Salmanskirchen, Stefanskirchen und Zangberg
    Dienstag, 28.11.2023 um 19.00 Uhr
    Pfarrkirche Ampfing
  • Für die Pfarreien Heldenstein und Rattenkirchen
    Mittwoch, 29.11.2023 um 19:00 Uhr
    Pfarrkirche Heldenstein

Erstkommuniontermine 2024

• 14.04. um 10.30 Uhr Heldenstein
  • 21.04. um 10.30 Uhr Rattenkirchen u. Stefanskirchen mit Salmanskirchen
  • 28.04. um 10.30 Uhr Ampfing und Zangberg

Informationsflyer

Downloads

Wenn Sie nichts übersehen wollen melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an.  Hier geht´s zur Anmeldung!

Die Katholische Kirche in Deutschland (katholisch.de) hat auf Ihrem Youtube-Kanal zahlreiche Erklärvideos unter dem Thema „Katholisch für Anfänger“ veröffentlicht. Sie sind besonders kindgerecht gestaltet. Hier das Video zum Thema „Erstkommunion“

Video: © Mediaplus X und Bernward Medien